×

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi

Veränderung geht manchmal leicht, doch wir Menschen halten tendenziell am Gewohnten und an unseren Erfahrungen fest. Das macht Zeiten, in denen Veränderungen anstehen, oft schwer. Solche Lebensphasen haben verschiedene Gesichter:

  • eine Häufung von belastenden Ereignissen
  • berufliche Tätigkeit, die nicht erfüllt, über- oder unterfordert
  • konfliktbeladene Beziehungen
  • Sehnsucht nach Partnerschaft oder Kindern, die sich nicht erfüllt
  • Verlust eines geliebten Menschen, eines wichtigen Orientierungspunktes
  • schmerzvolle Botschaften des Körper
  • innere Unruhe, Leere und Sehnsucht nach Sinnerfahrung

Diese und vergleichbare Erfahrungen weisen auf Übergänge in eine neue Lebensphase, in eine andere Rolle, Beziehungssituation oder Aufgabe hinein. Sie sind eine Aufforderung, weiter zu wachsen!

Die Weisheit dazu tragen wir alle in uns, und doch, in der akuten Situation, sind wir oft blockiert und haben keine Ahnung, was jetzt das Beste ist.

Mitfühlendes Hören, weiterführende Fragen und Rückmeldungen sind oft Schlüssel, die den Zugang zu den eigenen Kräften, Möglichkeiten und Visionen wieder eröffnen. Das Systembrett macht dabei inneres Wissen genauso sichtbar wie das Medizinrad.
Rituale helfen, das Erkannte umzusetzen und dadurch wirklich weiter zu kommen!

So werden Veränderung, Entscheidung und Weiterentwicklung möglich, die die Lebensfreude wieder wachsen lassen.

Meine Arbeitsweise

Unterstützung biete ich im Gespräch, unterstützt durch darstellende Methoden wie der Aufstellung im Medizinrad (siehe unter NATUR) oder am Sytembrett.

Kreative Methoden, die innerpychische und systemische Zusammenhänge sichtbar machen und dadurch Orientierung und Ordnung herstellen, verwende ich intuitiv und nach den Neigungen meiner Gesprächspartner.

Innere Bilder, Innenreisen und Visualisation nutze ich als eine reiche Quelle der Auskünfte aus der Landschaft unserer Seele und auch als ein kraftvolles Werkzeug, um diese Landschaft zu bearbeiten und neu zu gestalten.

Körperliche Wahrnehmungen und Bewegungsimpulse sehe ich als eine wesentliche Spur auf dem Weg zur Lösung und lasse mich im Findungsprozess gern von ihnen leiten.

Herzlich willkommen sind

  • Jugendliche
  • Erwachsene jeden Alters
  • Paare

Die Begleitung kann sich, je nach Wunsch und Vereinbarung einmalig oder fortlaufend im Rhythmus den die gemeinsame Arbeit erfordert, gestalten. Sie kann in meiner Praxis oder auf Wunsch in der freien Natur stattfinden.

Praxisadresse: Blumauerstraße 2, 4553 Schlierbach
Kosten: € 65,00 pro Stunde, € 90,00 je 90 min