×

Eure Liebe und euer gemeinsamer Weg sind einzigartig.

Euer JA zueinander ist ein großes Geschenk das ihr einander macht.

Eure stimmige Trauungszeremonie berührt im Herzen und stärkt euch und eure Beziehung für eure gemeinsame Zukunft.

Trauungszeremonie in der Natur

Gabriele Hohensinn

Gabriele Hohensinn

Verheiratet mit Andreas seit 19 Jahren, 3 gemeinsame Kinder
Naturverbunden, spontan, humorvoll, neugierig, achtsam und temperamentvoll zugleich bin ich. Und experimentierfreudig auch,
ich liebe die Sprache und ursprüngliche Schönheit.

Ritualbegleiterin, Seelsorgerin, Psycholog. Beraterin

Schlierbach
Telefon: 0676 87761285
E-Mail: info@gabriele-hohensinn.at

In der Gestaltung meiner freien Zeremonien stütze ich mich auf mein Gespür und meine langjährige Erfahrung:

  • in der Entwicklung und Leitung von freien Ritualen zu vielerlei Anlässen (Trauung, Willkommensfeier, Beerdigung, „Poltern“, Haussegnung, Ausbildungsabschluss..)
  • in der Gestaltung und Leitung von kirchlichen Gottesdiensten
  • in der Leitung von Gruppen
  • in der Beratung und Begleitung von Menschen
  • in meiner laufenden persönlichen Weiterentwicklung
  • in meiner Spiritualität: christliche Herkunft und tiefe Verwurzelung und Verbundenheit mit der Natur, Schamanismus, Lichtarbeit

Meine Angebot:

Gestaltung und Leitung von Freien Trauungszeremonien

Gaben der Natur als Symbol für Segenswünsche

Meine Leidenschaft für Trauungsrituale

nährt sich aus meiner eigenen Erfahrung, dass ein berührender und guter Anfang des großen Vorhabens „Ehe“ über Jahre tragend sein kann. Ein Ritual ist dazu da, um unsere Seele durch Übergänge zu geleiten. Das gelingt dann am besten, wenn es „stimmig“ ist: Worte, Gesten und Musik, die euch im Herzen berühren, sind an diesem besonderen Tag der Ausdruck für eure Liebe.

Ihr sagt JA zueinander, weil ihr einander und dem Leben vertraut. Euer Vertrauen wird in der Trauungszeremonie zusätzlich gestärkt durch das Wohlwollen aller Menschen die mit euch feiern.

In meinem Verständnis von Spiritualität sind wir alle verbunden und auch getragen und begleitet vom Wohlwollen liebevoller Wesenheiten. Eure Spiritualität wird in der Zeremonie den für euch passenden Ausdruck finden, wenn ihr das wollt.

Ich begleite euch gerne von der Ideenfindung bis zur Leitung eurer Trauungszeremonie.

Bei mir seid ihr richtig

  • wenn ihr „anders“ feiern möchtet und keine konkreten Ideen dazu habt, aber offen für Neues seid.
  • wenn ihr konkrete eigene Vorstellungen mitbringt.
  • wenn euch Spiritualität wichtig ist, ihr dieser aber unabhängig von einer bestimmten Tradition Ausdruck verleihen wollt.
  • wenn ihr euch zusätzlich zur Trauungsrede oder anstatt einer solchen stimmige Rituale wünscht, die alle Sinne ansprechen und die Mitfeiernden aktiv miteinbeziehen.
  • Wenn ihr eure Trauung in der freien Natur feiern wollt. – oder aber auch „drinnen“
  • Wenn ihr eure Trauung im großen Kreis feiern wollt.
  • Wenn ihr für die Vorbereitung der kirchlichen Trauung Hilfe möchtet.

Gestaltung einer kirchlichen Trauung

Mit meiner theologischen Kompetenz und Erfahrung bringe ich für euch Ordnung in Musikstücke und Texte die euch für eure Trauung wichtig sind. Ich formuliere Texte wie Begrüßung, Fürbitten, oder Eheversprechen für euch und gebe Anregungen für Bibelstellen und sonstige Gestaltungselemente für einen harmonischen Ablauf eurer kirchlichen Trauung.

Kosten:

Freie Trauung:

€850,00 zzgl. Fahrtkosten und Material

Die Pauschale enthält:

  • 2-3 persönliche Gespräche, bei Entfernung möglich via Skype, MS-Teams
  • dazwischen Abstimmung per Telefon oder Mail
  • Schriftliche Vorbereitung
  • Durchführung und Leitung der Zeremonie

Beratung und Gestaltung:

55,00 €/Stunde, zzgl. Fahrtkosten und Material